>>zurück  
 
                                           Fahrradtour der Nachbarn 2007

Wettermäßig stand unsere diesjährige Fahrradtour unter einem ungünstigen Stern. Nach einem heftigem Schauer mit Blitz und Donner entschlossen wir uns doch, wenn auch etwas verspätet, loszufahren. Vom Hof Grave fuhren wir über Spreda durch die Rieden zum Garten Mehrpohl, wo uns Hedwig Mehrpohl schon zu einer Gartenführung erwartete.
  

Hedwig Mehrpohl erklärt uns, wie der Garten entstanden ist.

                             ....mehr Fotos im Fotoarchiv "Gut Strohe"              >>>hier

 
Schade, auch während der Führung durch den wunderschönen Garten  nieselte es ständig und so lief alles im Schnelldurchgang ab.
                    
Nach einer "Stärkung" beschlossen  die diesjährigen "Macher" der Tour Georg Grave sen. und Albert Thölking, nicht die geplante Route zu nehmen, sondern über eine 2. Station in der Remise (Grüne Lunge) direkt unser Ziel Thölking anzusteuern. Auf dem Hof Thölking wurde trotz des schlechten Wetters zünftig bei Bratwurst und Bier bis in die Nacht gefeiert.

                                        
 
  >>zurück