Maigang der Schützenkompanie
>>Fenster schließen

Am 02.06.2012 machten sich 30 Mitglieder und Freunde der Schützenkompanie Deindrup zum Maigang der Kompanie auf.

Nachdem man sich beim Vereinswirt Temel Noyan mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatte, ging es dem Fahrrad los, um das Unternehmen Big Dutchman in Calveslage zu besichtigen. In einer sehr interessanten 2-stündigen Führung konnte man in der Ausstellungshalle einen Einblick in die unterschiedlichen Tierhaltungsformen der modernen Landwirtschaft nehmen. Auch das mehrere Hektar große Betriebsgelände wurde besichtigt. Besonders anschaulich war die Lagerhalle mit einer Größe von über 10.000 qm und modernster Technik. Beeindruckend war es auch zu hören, wie Josef Meerpohl aus einer kleinen Handelsvertretung den Weltmarktführer in Sachen Stalleinrichtungen mit über 1500 Angestellten geformt hat.

 Im Anschluss an die Besichtigung führte der Weg für die Teilenehmerinnen und Teilnehmer auf den Obsthof von Martina und Augustinus Moormann in Deindrup. Dort wurden die ersten frischen Deindruper Erdbeeren der Saison mit Eis und Sahne verkostet.

Danach ging es mit dem Fahrrad weiter und der Abschluss der gelungenen Veranstaltung fand mit Grillfleisch und gekühlten Getränken bei Gaby und Albert Thölking auf Strohe statt.

                                                                                                                                         Jürgen Holtvogt

 

                  Fotos folgen !!!