>>zurück    
 
24.03.2012 - Müllsammlung

Alljährlich Ende März, Anfang April lädt der Vorsitzende der Wegegenossenschaft, Gottfried Gerken zur Müllsammelaktion in Deindrup ein. So auch in diesem Jahr. 32 Kinder und Erwachsene hatten sich um 09:00 Uhr auf dem Hof Gerken eingefunden und machten sich bei herrlichem Frühlingswetter auf den Weg, um Deindrup zu Ostern wieder "sauber aussehen zu lassen".  War das Wetter zu schön, oder warum war die Teilnehmerzahl diesmal geringer als im Vorjahr. Vielleicht waren es auch schon die Osterferien, die tags zuvor begonnen hatten. Gottfried Gerken und Franz Busse organisierten den Einsatz vom Begleitauto wieder perfekt und sammelten die vollen Tüten ein.

Schön festzustellen, dass "der Müllberg" durch das regelmäßige, jährliche sammeln immer kleiner wird. 

Nach ca. 2 Stunden war der Müll gesammelt und man stärkte sich bei Steaks, Bratwurst und "schmackhaften" Getränken.  Ein Dankeschön an Ulrike Gerken,  die für das leibliche Wohl aller kümmerte.    
            .. man begutachtet die gefundenen "Schätze"
   
            "so kann man es aushalten"  !!!!!
                                                                                                                                                                                     Reinhold Bothe
                                                                                    
   
                                       >>zurück