Dorfgemeinschaft Spreda - Deindrup

Kohlessen 2017

Kohlessen der Kompanie Deindrup


Kohlessen wie "in alten Zeiten" bei Borgerding´s Mühle in Spreda. Ca.150 gut gelaunte Gäste waren der Einladung der Schützenkompanie Deindrup gefolgt um gut zu essen und anschließend bis in die Morgenstunde zu feiern und zu tanzen. Erfreulich, dass auch die jüngere Generation wieder gut vertreten war. DJ Timo gab wieder alles und hatte Musik für alle dabei. Doch der Reihe nach. 

Nach dem wieder "lecker" schmeckenden Kohlessen begrüßte Kompanieführer Helmut Ripke alle Gäste, insbesondere das alte Kohlkönigspaar Marion Pelz und Karl-Heinz Moormann. Danach folgt traditionell durch das alte Königspaar die Wahl der neuen "Majestäten". Das Los fiel, unter lautem Jubel, auf die fast Nachbarn Marisa Braun und Kai Wiedek. Nach dem
 Ehrentanz durften auch alle anderen Gäste auf die Tanzfläche. In den Tanzpausen wurde die reichhaltige Tombola abgeräumt.  

 

 

© Reinhold Bothe | Otto Staggenborg

Information

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Bereiche dieser Homepage urheber-
rechtlich geschützt sind. Eine Nutzung, ohne vorherige ausdrückliche Genehmi-
gung, ist strengstens untersagt.

Fotoarchiv