Dorfgemeinschaft Spreda - Deindrup

Weihnachtsmarkt 2014

4. Weihnachtsmarkt


Die Dorfgemeinschaft Spreda-Deindrup lud zum 4. Weihnachtsmarkt auf dem Sonnenhof in Deindrup ein und viele Besucher kamen. Eine Woche lang hatten Mitglieder der Dorfgemeinschaft alles gegeben, um der Scheune auf dem Sonnenhof diese tolle Atmosphäre zu verleihen. Den Rest besorgten wie immer die privaten Aussteller, die ihre Verkaufsstände weihnachtlich geschmückt hatten. Im Angebot war viel Selbstgemachtes und natürlich viele Weihnachtsleckereien. Gut besucht war auch wieder die gemütliche Ecke im hinteren Bereich der Scheune. Hier trafen sich Freunde, Familien und Nachbarschaften zum gemütlichen Plausch bei Glühwein und Bier. Eine Heizung sorgte in der ganzen Scheune dafür, dass keiner frieren musste. Am Sonntag wurde gegen 14:30 Uhr frischer Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten, der reißenden Absatz fand. Gegen 17:00 Uhr hieß es der Küche "alles ausverkauft. Unterdessen wurden die Besucher in der Scheune vom Langfördener Kinderchor unter der Leitung von Regina Janßen mit Weihnachtsliedern unterhalten. Nachdem alle Besucher das Lied  "Nikolaus komm in unser Haus" anstimmten, erschien der Nikolaus mit seinem Engel. Im Gepäck hatte er einen großen Korb mit "Überraschungen" für alle Kinder.

Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
.... ein paar Impressionen vom sehr gut besuchten Weihnachtsmarkt auf dem Hof Büssing in Spreda. Ein Danke gilt den Besuchern und natürlich auch den Ausstellern und Helfern.
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt

 

 

© Reinhold Bothe | Otto Staggenborg

Information

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Bereiche dieser Homepage urheber-
rechtlich geschützt sind. Eine Nutzung, ohne vorherige ausdrückliche Genehmi-
gung, ist strengstens untersagt.

Fotoarchiv