Dorfgemeinschaft Spreda - Deindrup

Stroher Supercup 2007

2. Stroher Supercup am 11.08.2007

.... herrlicher Sonnenschein über dem  "Stroher-Stihl-Stadion" (kurzfristig nach einem Mitsponsor benannt). Ca. 150 Zuschauer wollen sich den 2. Stroher-Super-Cup nicht entgehen lassen. Sie werden nicht enttäuscht. Wie vom Orga-Team versprochen,  gibt es Unterhaltung "vom Feinsten" für Jung und Alt.

3 Mannschaften aus "Deindrup-Süd" und "Deindrup-Nord" treten jeweils in einem Fußballspiel, im Tauziehen und in einem Skisprint gegeneinander an. Es beginnt mit dem dem Fußballmatch der Kinder. Angeführt von Clown "Reinhold" laufen sie wie "die Großen" ins Stadion ein um sich für das Abspielen der Nationalhymne aufzustellen. Das Fußballmatch der gemischten Mannschaften wird von dem Team Nord dominiert und mit 4:1 Toren gewonnen. Die Tore für den Sieger erzielten die Zwillinge Steffen und Hendrik Grave (je 2x).

Oben das siegreiche Team aus Deindrup-Nord unten der siegreiche Trainer und Betreuer 
 

Fotos: Jürgen Büssing
     
Bei Fouls müssen die Spieler einen Luftballon zum platzen bringen und dürfen so lange nicht mitspielen. Auch der Betreuer der Mannschaft Deindrup-Süd, Claus Holtvogt, wird vom Schiedsrichter mit dieser Strafe belegt, als er unberechtigt das Spielfeld betritt. Neben dem sportlichen Ehrgeiz steht der Spaßfaktor im Vordergrund.   

.... muss blasen - Claus Holtvogt
 
Moderator: Hartmut Kurzbach
     
Moderator Hartmut Kurzbach begrüßt danach die Herrenmannschaften zum 2. Match des Tages. In diesem Spiel ist  mehr "Feuer" drin. Der Schiedsrichter hat alle Hände voll zu tun. Für überhartes Spielen verteilt er grüne Karten und schickt die Akteure direkt  zu einem Freibier an die Theke.  In einem spannenden Match gewinnt die Mannschaft  von  Deindrup-Süd knapp mit 3:2 Toren. 

Mannschaft Deindrup-Süd
 
Grünsünder Andreas "Butler" Bokop
Vor dem  Fußballmatch der Damen kommt es zum Tauziehen und Skisprint der Kinder. Kraft und Geschicklichkeit sind gefordert. Lautstark werden die Kinder von den Zuschauern angefeuert. Holt sich "Deindrup-Nord" klar nach 2. Versuchen den Punkt im Tauziehen, gewinnt "Deindrup-Süd" den Skisprint.

.... sorgte für die gute Stimmung: Timo Bohmann
 
.... sorgte für die "frischen" GetränkeMagda Meyer
     
In den Pausen sorgt Timo Bohmann für die musikalische Unterhaltung, Magda Meyer und Jutta Lüske versorgen die Gäste mit "frischen" Getränken.  Nun kommt zum eigentlichen  Höhepunkt des heutigen sportlichen Wettkampfes. Die Damenmannschaften stehen sich im Fußball gegenüber. Von Geheimtraining und verbalen Wortattacken im Vorfeld war zu hören. Auch die Damenmannschaften laufen ins Stadion ein. Beim Abspielen der Deutschen Nationalhymne gab es leichte "Gänsehautatmosphäre". Natürlich wird die Hymne lautstark mitgesungen. Die Mannschaft um Kapitän Gaby Bothe hat Klebeband und Stöckelschuhe für Ina Holtvogt und Theresia Müller mitgebracht, hatten sie doch "getönt" ..."Euch schlagen wir  noch, wenn ihr uns ein Bein auf den Rücken bindet und wir mit Stöckelschuhen spielen". Doch das klappte nicht ganz.      

.. Ina Holtvogt bekommt ein Bein "hochgebunden"
 
.... so freut sich Torschützin Petra Evers nach dem 1:0
     
Kurz vor der Halbzeit "versenkte" Goalgetterin Petra Evers (Hakenheide) eine Vorlage zum 1:0 in die Maschen. Nach der Pause drängte das Team "Deindrup-Süd" auf den Ausgleich. Doch sie konnten die Torfrau Andrea Thölking nicht bezwingen. Kurz vor Ende der Partie trifft Stefanie Surmann zum entscheidenden 2:0 Endstand. Auch einen wegen Handspiels verhängten Strafstoß konnte die Mannschaft von Deindrup-Süd nicht nutzen. Großer Jubel und "die Welle" ging durchs Stadion, als der Schiedsrichter, der auch in diesem Spiel immer wieder seine "grünen Karten" verteilte, das Spiel nach 2x 10-Minuten beendete. Immer wieder im Einsatz war  "Krankenschwester" Maria Evers. Auf und neben dem Platz versorgte sie kleine Verletzungen und Schwächen  mit ihrer " Roten Medizin".                                                                                           

Krankenschwester Maria Evers
 
.... die kräftigen Männer aus Deindrup-Nord
     
Spannend ging es dann auch beim anschließenden Tauziehen zu. Taktisch entschieden die Mannen um Günter Heitkamp den 3. Versuch für sich, indem sie erst beim letzten Versuch "frische" Leute zum Einsatz brachte. Dafür ging der Skisprint aber eindeutig an die Mannschaft Deindrup-Süd. Nach dem Sieg der Damen im Fußballmatch war die Luft für die Crew um Gaby Bothe raus. Sie hatten im Tauziehen und im Skisprint keine Chance und gaben die Punkte an Deindrup-Süd ab. 

Sieger im Skisprint der Kinder Deindrup-Nord
 
Sieger im Skisprint der Männer Deindrup-Süd
     
Nach ca. 3 Stunden beendete Clown Reinhold den sportliche Wettkampf und lud zum gemütlichen Teil ein. Schön, dass alles ohne große Blessuren über die Bühne gegangen ist. Doch Muskelkater und einige Blutergüsse werden doch so manchen Mitstreiter in den nächsten Tagen doch noch zu schaffen machen.
Auch ein Rahmenprogramm wird für die kleinen Besucher geboten. Hierzu gehört die Schminkecke um Regina Jäger ebenso wie das Ponyreiten, für das Thomas Evers zuständig ist. Eine einfache "Strohhüfburg"  für Kinder fand während des ganzen Tages regen Zuspruch.          

die Schminkecke von Regina Jäger
 
.... echt toll, oder??
     
Für das das leibliche Wohl  ist ebenfalls bestens gesorgt. Den Kuchen hatten die Stroher Nachbarfrauen gebacken und der Aktion kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Kaffee und Kuchenbar war im Laufe des Nachmittags sehr gut besucht. Lecker sind auch die Bratwürste und Steaks vom Grill. Das Grillteam um Albert Thölking hat alle Hände voll zu tun, um den Ansturm zu bewältigen. 

... Wilma Diekmann 
lässt es sich schmecken
 
Thomas Evers mit seinen Pony´s auf der Runde
     
Nebenher läuft das Torwandschießen. Peter Weyand sorgt für den reibungslosen Ablauf. Gegen 22:00 Uhr findet das Stechen um die Pokale und das Preisgeld für die beiden besten Schützen statt. Dieses entscheidet am Ende nach mehren Stechen David Evers vor "Altmeister" "Lui" Wördemann.  

.... beim Torschuss Reinhold Wempe
 
.... der Sieger Philipp Evers
     

Danach ist Party bis zum frühen Morgen angesagt. Sorgt auf der "einen Seite" Timo Bohmann für die Tanzmusik, spielt Josef Bohmann und Bernard Heitkamp auf dem Akkordeon auf der "anderen Seite" für die etwas "ältere" Generation. 

 .... eine tolle Veranstaltung für einen guten Zweck bei humanen Preisen !!!!

Das Orga-Team um Stefan Thölking, Georg Grave jun. und Reinhold Bothe bedankt sich insbesondere bei den Stroher Nachbarn für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Planung und Durchführung des 2. Stroher-Super-Cups.

Der Dank gilt auch  den direkten Sponsoren dieser Aktion der Fa. Hubert Gramann (Stihl), Temel Noyan (Gaststätte Marmaris), der Bäuerlichen Bezugs- und Absatzgenossenschaft Calveslage, der Volksbank Vechta-Langförden und  Bernhard Heitkamp.

PS) der Reinerlös wird für die weitere Gestaltung des Dorfplatzes und für eine Kinderaktion im Sommer 2008 gespendet.        

     
     

 

Kinder    Ergebnisse  Punkte
      Nord Süd
Fußball Deindrup Nord - Deindrup-Süd  4 : 1 1  
Tauziehen Deindrup Nord - Deindrup-Süd  0 : 2 1  
Ski Deindrup Nord - Deindrup-Süd  1 : 0   1
      2 1
         
Damen    Ergebnisse  Punkte
      Nord Süd
Fußball Deindrup Nord - Deindrup-Süd  2 : 0 1  
Tauziehen Deindrup Nord - Deindrup-Süd  0 : 2   1
Ski Deindrup Nord - Deindrup-Süd  1 : 0 1  
      2 1
         
Damen    Ergebnisse  Punkte
      Nord Süd
Fußball Deindrup Nord - Deindrup-Süd  2 : 3   1
Tauziehen Deindrup Nord - Deindrup-Süd  2 : 1 1  
Ski Deindrup Nord - Deindrup-Süd  1 : 0   1
      1 2
         
  Gesamtergebnis   5 4

 

 

© Reinhold Bothe | Otto Staggenborg

Information

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Bereiche dieser Homepage urheber-
rechtlich geschützt sind. Eine Nutzung, ohne vorherige ausdrückliche Genehmi-
gung, ist strengstens untersagt.

Fotoarchiv