Dorfgemeinschaft Spreda - Deindrup

Holzkiste der Dorfgemeinschaft

Claus Holtvogt


.... einer der Macher dieses Projektes

Michael Ross


.... bei der Arbeit!

.... der Baum ist gefallen!

.... auf Länge zugeschnitten

.... jetzt sind es schon Bretter!

.... ein ganzer Anhänger voll

.... das fertige Produkt!

.... gefüllt als Geschenk!

Holzkiste zu Deko-/Verpackungs- und/oder Geschenkkiste

Claus Holtvogt, Dieter Jürgens und Michael Ross haben sich dem Projekt "Holzkiste / Geschenkkiste" hingegeben. Jeden Winter, natürlich nur an Tagen und Stunden mit richtig stehendem Mondkalender, gehen die Drei auf Tour und fällen Bäume für ihr Prjekt. Selbstverständlich haben sie sich die Genehmigung des Eigentümers eingeholt

Je nach "Laune" des Kalenders kann das Fällen auch schon mal in die sehr frühren Morgen- oder Nachtstunden fallen. Am 29.12.2022 standen die "Sterne" aber günstig. Die Drei trafen sich, bewaffnet mit ihren Motorsägen, zur jährlichen Fällaktion.

Reinhold Bothe durfte das Team fotografisch zu begleiten. Nach dem Fällen und "auf Länge" schneiden werden die Stämme verladen und zu Brettern gesägt. Nach langer Trocknungsphase geht es dann zur Weiterverarbeitung. Die Bretter werden auf Maß gesägt und zusammen genagelt. Schlußendlich wird das Brandzeichen angebracht.

Diese Kisten können bei der Dorfgemeinschaft Spreda-Deindrup käuflich erworben werden. Ansprechpartner ist Claus Holtvogt (Mobil: +49 170 2722137) Pro Stück und Größe 10,- Euro. Sie können unter anderem als Dekostück, Geschenkverpackung und/oder als reines Transportmittel genutzt werden.

Interesse? Fragen bitte an den Vorstand oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Baumfällaktion vom 29.12.2022 (Fotos: Reinhold Bothe)

Geschenkverpackung auf dem Weihnachtsmarkt
Holzkiste
Geschenkkiste

 

 

© Reinhold Bothe | Otto Staggenborg

Information

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Bereiche dieser Homepage urheber-
rechtlich geschützt sind. Eine Nutzung, ohne vorherige ausdrückliche Genehmi-
gung, ist strengstens untersagt.

Fotoarchiv