Sportler gegen Hunger 2023
.... endlich konnte das 3-Tage-Paket wieder starten! Wegen der Pandemie musste bekanntermaßen ja eine Zwangspause eingelegt werden.
Waren am Freitag noch 21 Teams beim "Firmencup" am Start, so galt es ab Samstag den Ortsmeister im Fußball zu ermitteln. Dass es für das Team der Dorfgemeinschaft Spreda-Deindrup nicht zum Einzug ins Finale gereicht hat, ist schade. Dennoch wurden die Finalrunde am Sonntag erreicht. Am Samstag hatte das Team zunächst keinen glücklichen Start. Das Auftaktspiel gegen Langförden-Ort ging mit 2:4 verloren. Im Spiel 2 gab es dann ein 1:1 Unentschieden gegen das Team III. Herren. Im dritten Vorrundenspiel konnte dann endlich der 1. Sieg verbucht werden. 4:2 wurde das Duell gegen die A-Jugend gewonnen. Um an den Finalspielen am Sonntag teilzunehmen, musste im abschließenden Gruppenspiel ein Sieg folgen. Dieses gelang. 3:0 wurde die Damenmannschaft besiegt.
Am Sonntag gind die Spielgemeinschaft dann wieder an den Start. Leider reichte es nur zu einem einzigen Sieg. Dieser reichte natürlich nicht, um das Finale zu erreichen. Dieses bestritten Langförden-Nord und die Alten Herren. Langförden-Nord holte sich die Ortsmeisterschaft.
Beim Teamwettbewerk "Mein Team kann" waren die Tipps der Jurymitglieder für einen späteren Erfolg ausschlaggebend. Pokern ja, aber nicht zu hoch. Mit Hubert Gramann hatte das Team genau den Richtigen für die Jury bestimmt. Vornehme Zurückhaltung bei einigen Spielen (Betten beziehen, Kisten Wettbewerb, Europaquiz, Kegeln, Peitschenspiel) brachten ohne körperlichen Einsatz Punkte ein. Forsches Herangehen beim Nagelspiel, hier mussten 19 lange Nägeln innerhalb von 3 Minuten in einem Balken versenkt werden, sowie beim "heißen Draht", hier mussten 31 Gymnastikreifen innerhalb von 120 Sekunden über 2 Personen und ein Seil ballanciert werden, reichten für das Erreichen des Finales. Leider hatten das Team von Hubert hier nicht das nötige Geschick an den Tag gelegt. Beim Sackkarren/Kisten/Gymastikball-Spiel musste sich das Team dem Allstar Team von Oliver Cordes geschlagen geben. Sicherlich war mehr in diesem finalen Spiel drin, aber letztlich versagten dem Team die Nerven. Für die Dorfgemeinschaft waren um Kapitän Hubert Gramann folgende Personen am Start: Sandra Bohmann, Dieter Jürgens, Olaf Köhler, Claus Holtvogt, Michael Ross, Thomas Evers, Franz Heckmann und Stefan Thölking. Als Ersatzmitglied wurde Kerstin kleine Holthaus aufgestellt. Beim Spiel "Mein Team kann" waren die Teams der Landjugend, des Volksfestvereins, das Allstar Team von Oliver Cordes und die Dorgemeinschaft Spreda-Deindrup am Start.
Wir möchten uns bei den beiden startenden Teams "Fußball" und "Mein Team kann" für die Teilnahme bedanken.
Hier sind ein paar Videos von der Spielrunde: "Mein Team kann"
Nagelbalken
Der heiße Draht
Slalom - Frank Kathmann
Slalom - Michael Ross
Slalom - Ludger Sieverding
Slalom - Olaf Köhler
Slalom - Franz Heckmann
Slalom - Thomas Evers
.... unten eine sehr kleine Auswahl an Fotos. Weitere werden in den kommenden Tagen hier veröffentlicht!