Dorfgemeinschaft Spreda - Deindrup

2015

   
05./06.12.2015
Die Dorfgemeinschaft Spreda-Deindrup veranstaltete seinen 5. Weihnachtsmarkt. Das Orga-Team freute sich über die vielen Besucher an beiden Tagen.
Weihnachtsmarkt 2015
   
Lübbe Hallenbau GmbH 2015
Wir stellen Unternehmen in Spreda + Deindrup vor. Hier: Lübbe Hallenbau GmbH in Spreda-Langförden
Lübbe Hallenbau GmbH
   
Kohlköningspaar 21.11.2015 
Kohlessen Kompanie Deindrup. Die neuen Majestäten heißen Dieter Averbeck und Marlies Strey
Fotos
   
11.11.2015
Der Schierenbach in Deindrup wurde in diesem Jahr renaturiert. Jetzt pflanzten Schüler dort ca. 1.500 Erlen zum Schutz der Tiere.
   
Dorfgemeinschaft Spreda-Deindrup 07.11.2015
Workshop zum Thema Inklusionshaus
Fotos
   
Dorfgemeinschaft Spreda-Deindrup 06.11.2015
Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Spreda-Deindrup

   
31.10.2015 
"Spreda-Deindrup aktiv"  ... mit den Kindern zum Bullermeck-Alfsee Indoor-Funcenter und 
Freizeitparadies.
Fotos
   
Schützenkompanie Holtrup-Langförden 30.10.2015
In der Vereinsgaststätte "Mamaris" fand die Mitgliederversammlung der Schützenkompanie Deindrup statt.
Mitgliederversammlung. Keine großen Änderungen wurden auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in der Vereinsgaststätte "Mamaris" beschlossen. Phillip Ellers als Schriftführer, wie auch Timo Bohmann als Mitglied im Vergnügungsausschuss stellten sich zur Wiederwahl und erhielten alle Stimmen der Versammlung. Josef Busse wurde als 2. Kassenprüfer vorgeschlagen und von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt. Jürgen Holtvogt führte durch die Versammlung und sprach von einem doch insgesamt  guten letztem Jahr. Auch die Kassenführung durch Jürgen Holtvogt gab keinen Grund für Beanstandungen und so erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Josef Busse stellte unter Punkt "Verschiedenes" die Pläne für die Überdachung des Dorfplatzes vor. Die Umsetzung soll möglichst schnell erfolgen. Nach gut 1 Stunde beendete Jürgen Holtvogt die Versammlung.
Schützenkompanie Deindrup

   
03.10.2015
Infofahrt der Dorfgemeinschaft nach Oldenburg und Goldenstedt
Fotos
   
12./13.09. 2015
Dorffest Spreda
Fotos - Teil 1
Fotos - Teil 2
Fotos - Teil 3
   
2015
Ein Brand bei Borgerding's Mühle in Spreda zerstört einen Teil der Futtermühle.
   
01.08.2015
 "Fahrt ins Blaue" der Schützenkompanie Deindrup.
Fahrt ins Blaue 2015
   
18./19.07.2015
Mit dem Motto "Merci Udo" nahm die Dorfgemeinschaft Spreda-Deindrup auch in diesem Jahr wieder mit einem Wagen und Fußgruppe an Volksfestumzug teil.
Fotos - Teil 1
Fotos - Teil 2
Fotos - Teil 3
Fotos - Teil 4
Fotos - Teil 5
Fotos - Teil 6
Fotos - Teil 7

   
11.06.2015
Durch den Bau der Autobahn A1, Anfang der sechziger Jahre, wurde der Schierenbach in großen Teilbereichen verrohrt. In den nächsten Jahren  wird er durch die Hase Wasseracht in sein altes Flussbett zurückgeführt. Mit dem Rückbau des 1. Teilabschnittes wurde in den letzten Wochen begonnen.
   
Maitour 2015 30.05.2015
Schützenkompanie auf "Maitour"
Maigang 2015
Fotos
   
Schützenkompanie Holtrup-Langförden 02./03.05.2015 
Langförden feiert sein Schützenfest am Bomhof. Sämtliche "Majestäten stellt in diesem Jahr die Schützenkompanie Spreda. König: Fabian Arlinghaus, Kinderkönigin Geraldine Jäschke, Schülerprinzessin Lisa Baumann, Jugendprinzessin Sabine Schwinefot, sowie der gesamte Vorstand laden zum Mitfeiern ganz herzlich ein.
Schützenkompanie Deindrup
   
2015
An der Ecke Schwichteler Str. / Am Osterfeld pflanzte die Dorfgemeinschaft Spreda-Deindrup, im Rahmen der Umweltwoche, Büsche und Sträucher und verlieh der nicht immer "ansehnlichen" Ecke ein neues Outfit.
Fotos
   
Dorfgemeinschaft Spreda-Deindrup 13.03.2015
Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Spreda-Deindrup übereicht einen Scheck an den Sonnenhof
Spende an den Sonnenhof

   
Schützenkompanie Holtrup-Langförden 23.02.2015
Die Termine der Schützenkompanie Deindrup für das lfd. Kalenderjahr sind eingestellt.
   
Schützenkompanie Holtrup-Langförden 23.02.2015
Die Termine der Schützenkompanie Spreda für das lfd. Kalenderjahr sind eingestellt.
   
14.02.2015
Sportlerball SV BW Langförden. Reinhard Holtvogt aus Deindrup erhält die "Goldene Ehrennadel".
Personen
   
06.02.2015 
Windkraft in Deindrup? Der Bau- und Planungsausschuss des Stadtrates Vechta plant mit fünf Flächen für Windkraft. Hierzu gehört auch wieder der Bereich an der Autobahn 1 in Strohe.
2 Investoren wird ein Absage erteilt, Windkraftanlagen in Deindrup zu erbauen. Diese hätten eine Höhe von 150 Meter haben sollen. Im Stadtgebiet Vechta ist eigens ein Sondergebiet für Windkraftanlagen am Visbeker Damm vorhanden.   
   
26.01.2015
Auf der Generalversammlung der Wegegenossenschaft wurde Josef Busse aus dem Vorstand verabschiedet.
Josef Busse - 18 Jahre Vorstand
   
14.01.2015
Der Sola-Bioladen des Sonnenhofes wird nach seiner Vergrößerung in Vechta, Falkenrotter Straße 21, wiedereröffnet.
   
   

 

 

 

© Reinhold Bothe | Otto Staggenborg

Information

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Bereiche dieser Homepage urheber-
rechtlich geschützt sind. Eine Nutzung, ohne vorherige ausdrückliche Genehmi-
gung, ist strengstens untersagt.

Fotoarchiv