Dorfgemeinschaft Spreda - Deindrup

Sport

Allgemeine Informationen rund um das Thema Sport


Natürlich sind die Deindruper und Spredaer auch sportlich sehr aktiv. Viele Fußballer sind in den verschiedensten Mannschaften des SV BW Langförden wieder zu finden. Zu den entsprechenden Anlässen (Dörferpokal, "Sportler gegen Hunger") verfügt insbesondere Deindrup auch über eine starke Dorfmannschaft. Dieses hat sie immer wieder durch gute Platzierungen bewiesen.

Auch im Tennis- und Tischtennis, sind insbesondere Deindruper Kinder und Jugendliche aktiv und konnten schon einige gute Plätze bei Kreis-/Bezirks- und Regionsmeisterschaften erringen.

Auch eine kleine Truppe von Hobbyläufern hat sich in den letzten Jahren gebildet, die an den Läufen in und um Langförden herum teilnimmt.

Erfolge gab es auch in den Disziplinen Dressurreiten und Schwimmen.


PS)  ...... wir sind für Informationen und Bilder dankbar. Auf Wunsch werden wir diese selbstverständlich veröffentlichen!

Fußball

Die Fußballmannschaft der Dorfgemeinschaft nimmt aktiv am Turnier "Sportler gegen Hunger" teil. Ebenso gehören sie zum festen Bestandteil des Dörferpokals. 

Schwimmen

Alina Kathmann, die den Schwimmsport zum Hobbay wählte,  verzeichnete hier in der Vergangenheit gute Erfolge. Diverse Titel und Platzierungen konnte sie gewinnen.

Tennis

Viele erfolgreiche Tennisspieler haben ihre Wurzeln in Spreda und Deindrup. In ihrer Jugendzeit warAnnika Holtvogt hier ehr erfolgreich. Diverse Titel und Pokal konnte gewinnen.

Fußball

Sportler gegen Hunger

Sportler gegen Hunger

Die Dorfgemeinschaft nahm an den Ortsmeisterschaften im Fußball sowie an der Spielrunde "Mein Team kann" teil.

Am Samstag und Sonntag fand nach zweijähriger Pause das große Hallenspektakel in den beiden Langfördener Sporthallenn statt. Das Orgateam "Sportler gegen Hunger Langförden" hat wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Zahlreiche Zuschauer säumten die Veranstaltung. Natürlich war auch die Mega-Party am Samstag rappelvoll. 

Fotos Sportler gegen Hunger (diese wurden uns freundlicherweise von Elke Schikora zur Verfügung gestellt - DANKE) 
Bericht zur Ortsmeisterschaft und zur Spielrunde "Mein Team kann"

Schwimmen

Alina Kathmann

Alina Kathmann - großartige Schwimmerin


Bezirksmeisterschaften in Osnabrück

Alina Kathmann (Jahrgang 1999) belegt

Platz 5 in den Disziplinen
50m  Brust (0:44,43 Minuten) und 
400m  Freistil (5:58,65 Minuten)
 
Platz 6 in der Disziplin
200m  Brust (3:30,66 Minuten)


Kreismeisterschaften Langstrecke im Jahre 2012

Alina belegte bei den Meisterschaften in Dissen in  der offenen  Wertung (also in allen Jahrgängen):

Platz 5 in der Disziplin
800 m (0:12:26 Minuten)

Platz 3 in der Disziplin
1500m (0:23:46 Minuten)
In der Wertung der Jahrgänge (hier 1999) wurde sie Kreismeisterin!

Herzlichen Glückwunsch, Alina!

Tennis

Annika Holtvogt

Regionsmeisterin U18


Annika Holtvogt gewinnt in der Kategorie "Juniorinnen U18" die Regionsmeisterschaft

Herzlichen Glückwunsch

 

 

© Reinhold Bothe | Otto Staggenborg

Information

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Bereiche dieser Homepage urheber-
rechtlich geschützt sind. Eine Nutzung, ohne vorherige ausdrückliche Genehmi-
gung, ist strengstens untersagt.

Fotoarchiv